Endlich Weihnachten …

Dorothee Krause (vorne Mitte) im Kreis der anderen Geehrten und der Schulleitung. Foto: SMMP / Ruthmann

Mit einem heiter-besinnlichen Weihnachtsessen ließen die Lehrkräfte und Mitarbeiter des „Placida“ am letzten Schultag das Jahr 2023 ausklingen.

So stellte Schulleiterin Petry heraus:  „Was wäre, wenn wir einander nicht hätten und was wäre dann ,Placida` ohne uns?“ Und sie bedankte sich bei jedem einzelnen, für das, was er oder sie ins Schulleben einbringt.

Insbesondere dankte sie sich jedoch den langjährigen Jubilaren.

Eine heiter-besinnliche Weihnachtsfeier. Foto: SMMP / Petry

Insbesondere eine Jubilarin stand dabei im Fokus. Gaby Petry und Stellvertreterin Kerstin Kocura ehrten Dorothee Krause für vier Jahrzehnte Einsatz in der Schule. Schließlich bereichert Dorothee Krause als Hauswirtschaftslehrerin und engagiertes Mitglied der Mitarbeitervertretung das Schulleben in ganz besonderer Weise, ist auch bei der Schülerschaft sehr beliebt- gefühlt hat sie halb Menden das Waffelbacken beigebracht.

Darüber hinaus wurde Inge Botta als Seele des Sekretariats wurde für 20 Dienstjahre geehrt sowie Mareike Becker-Pagana, Inga Gerlings, Claudia Große Gehling, Anne Nau, Dorothea Pietrzak, Irina Rebbe und Claudia Shiweda für jeweils 10 Jahre am „Placida“.

Und so hatten Lehrkräfte und Mitarbeiter neben dem anstehenden Weihnachtsfest und den beginnenden Ferien auch wirklich viel zu feiern, genossen die stressfreie Stunden miteinander.