Herzen verschenken, Werte leben!

Der Gottesdienst stimmte auf Weihnachten ein. Foto: SMMP / Hofbauer

Begeistert sang die Schulgemeinschaft “Last Christmas“ – der Ohrwurm bildete den Auftakt für den diesjährigen Weihnachtsgottesdienst.

„I gave you my heart“, griff Schulseelsorgerin Chantal Ruthmann eine Textzeile auf: “Herzen verschenken, das zeigt den Zauber der Weihnachtszeit!“

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Anne Nau hatte sie in die Kapelle der Walburgisschulen geladen, wo sie von der neu zusammengesetzten Gottesdienst-AG mit Lesungen und Chorgesang unterstützt wurden. Den inhaltlichen Schwerpunkt bildeten dabei die „wahren Werte“: zuhören, Zuneigung zeigen, lächeln, danken, loben und freundlich sein.“

Eingestimmt auf die Weihnachtszeit freuten sich die Lernenden nun umso mehr auf die nahenden Ferien.