Mut und Liebe

Der Gottesdienst war sehr musikalisch. Foto: SMMP / Hofbauer

Mut und Liebe – zwei wunderbare Worte standen im Mittelpunkt der diesjährigen Gottesdienste zum Schuljahresbeginn in der Kapelle der Walburgisschulen.

„Veränderungen stehen an,“ erklärte Schulseelsorgerin Chantal Ruthmann, „dafür ist Mut erforderlich. Sie sind nicht allein.“ Gemeinsam mit ihrer Co-Schulseelsorgerin Anne Nau, Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe und Musiklehrerin Lisa Kuckhoff gestaltete sie einen kurzen und dennoch sehr bewegenden Gottesdienst.

Irina Rebbe, Chantal Ruthmann und Anne Nau gestalteten den Gottesdienst. Foto: SMMP / Hofbauer

Musik war dabei sehr wichtig. Neben dem wunderbaren Lied „Mut“ von Alexa Feser übte die Schulgemeinde gemeinsam eine Vertonung von Psalm 139 ein: „You will love me, even though you know me.“ Das Ziel: Am „Placida“ soll eine Liedersammlung entstehen, die zur Spiritualität und der Schule passt und so Ausdruck unseres lebendigen, schwungvollen Schullebens wird.