„Hello, goodbye!“

Schulleiterin Gaby Petry (r.) und ihre Stellvertreterin Kerstin Kocura (l.) begrüßten Lisa Kuckhoff (2.v.l.) und Claudia Weltermann im Kollegium. Foto: SMMP/Hofbauer

Freud und Leid liegen oft dicht beieinander: Das Placida-Viel-Berufskolleg musste zwei beliebte Kolleginnen verabschieden, konnte aber gleichzeitig zwei neue Lehrkräfte begrüßen.

Nach fünf Jahren hinterlässt Martha Gaczynski eine echte Lücke, sowohl im Lehrerzimmer als auch bei der Schülerschaft.

Abschied von Martha Gaczynski (2.v.r.) und Anne Thiele. Foto: SMMP/Hofbauer

Die stets fröhliche Lehrerin, die hauptsächlich Sport und Erziehungswissenschaften unterrichtet und Fachsbereichskoordinatorin für den Bildungsgang Kinderpflege war, verließ das „Placida“ aus persönlichen Gründen. Bei der Verabschiedung durch Schulleitung und Kollegium erhielt sie jede Menge Geschenke und liebe Worte mit auf den Weg. Gerührt umarmte sie jeden einzelnen Kollegen, Tränen flossen auf beiden Seiten.

Nach nur einem halben Jahr verließ Anne Thiele das Berufskolleg, sie orientiert sich beruflich neu. Auch ihr dankte Schulleiterin Gaby Petry für ihre Arbeit und wünschte alles Gute.

„Willkommen im Team“ hieß es dann für Lisa Kuckhoff (Englisch) und Claudia Weltermann (Sport und Erziehungswissenschaften), die mit Blumensträußen von der Schulleitung begrüßt wurden.