Schwimmspaß am Seilersee

Das Schwimmteam vom "Placida". Foto: SMMP/Ludwig
Das Schwimmteam vom „Placida“. Foto: SMMP/Ludwig

„Jugend trainiert für Olympia“ war das Motto, das „Placida“ selbstverständlich dabei.

Der Ausschuss für den Schulsport im Märkischen Kreis führte im Rahmen des Landessportfestes der Schulen jetzt seine alljährlichen Schwimm-Kreismeisterschaften im Seilerseebad in Iserlohn durch.

Das Ergebnis: Die Jungen-Mannschaft belegte den ersten Platz – hatte allerdings leider in der Altersklasse I auch keine Konkurrenz, was den Spaß ein wenig trübte. Die jungen Damen hatten echte Konkurrenz durch das Mendener Gymnasium an der Hönne und landeten auf Platz 2.

Doch tatsächlich waren die Ergebnisse gar nicht wichtig, sondern allein der olympische Gedanke zählte. „Alle haben sich voll reingehängt und die nette Wettkampfatmosphäre genossen“, berichtet Sportlehrerin Sara Ludwig. „Alle hatten Spaß und konnten sich durch so eine klassenübergreifende Veranstaltung besser kennenlernen. Wir freuen uns auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.“