Die Mädels holten den dritten Platz!

Die PVBK-Mädchen-Mannschaft holte den dritten Platz. Foto: SMMP/Itor

Zum allerersten Mal waren Fußball-Mannschaften des Placida-Viel-Berufskollegs bei den Kreismeisterschaften dabei – und die Mädchen-Mannschaft holte den dritten Platz.

Nach einem starken Auftritt im ersten Spiel gegen das Heilig-Geist-Gymnasium (welches unentschieden endete) musste sich die „Placida“-Mädchen-Mannschaft im zweiten Spiel nach gutem Beginn gegen das Bergstadt Gymnasium aus Lüdenscheid geschlagen geben. „Spaß gemacht hat es trotzdem“, erklärte der sichtlich stolze Sportlehrer Martin Itor. „Es war gut organisiert“, meinte Spielerin Annalena Kemper.

Ein starker Auftritt. Foto: SMMP/Itor

Auch die Jungen Fußball-Mannschaft des „Placida“ starteten zum ersten Mal bei den Spielen des Landessportfestes. Obwohl die zweite Runde nicht erreicht werden konnte, bestach die Mannschaft des Placida mit kombinationsstarkem Spiel. Man darf also auf die Nächsten Auftritte gespannt sein. Im ersten Spiel verletzte sich leider ein Schüler des Heilig-Geist-Gymnasiums, dem die „Placida“-Spieler und ihr Lehrer auf diesem Wege nochmal gute Besserung wünschen möchten.

„Es hat sehr viel Spaß gemacht für die Schule Fussball spielen zu dürfen. Wir als Mannschaft haben uns alle ganz gut verstanden und hatten dem entsprechend Spaß! Deswegen ist es egal, dass wir keine Runde weiter gekommen sind. Jetzt können wir uns auf das nächste Jahr freuen und hoffen das es dann besser klappt“, fasste Stefano Petry zusammen.

Jungs 1

Es spielten bei den Mädchen: Hannah Gawlik, Lucy Peter und Johanna Berg aus der Klasse AHR11c, Talea Issler und Jana Linde aus der AHR12a, Sonja Wolf aus der AHR12b, Annalena Kemper und Laura Rüth aus der FHRO2, Anna Lisa Schwarzkopf, Kim Schubert und Patricia Bongard aus der FOR-U und Julia Thal aus der FHR11c.

Die Jungen-Mannschaft bestand aus: Dominik Lauber, Maurice Kardell, Stefano Petry, Daniel Gosewinkel, Simon Cramer und Fabian Geissler aus der FHR 11c, Leon Rüffert, Jan-Robin Beier und David Schröder aus der AHR 11c, Semih Özsarac, Mikail Kücükakyüz und Ali Kar aus der FOR-U, Sotirios Thanos aus der FOR-O und Eduard Rama aus der SH-O.