„Placida“-Fußballmannschaft siegreich

Weiter im Bundeswettbewerb: Die Fußballmannschaft des "Placida". Foto: SMMP/Itor
Weiter im Bundeswettbewerb: Die Fußballmannschaft des „Placida“. Foto: SMMP/Itor

„Jugend trainiert für Olympia“ – und Schüler des „Placida“ sind mit dabei!

Eine Schülermannschaft spielte jetzt in der Wettkampfklasse I des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert fpür Olympia“ gegen Schüler des Burggymnaiums Altena und des Eugen-Schmalenbach-Berufskollegs aus Halver. Begleitet wurden sie von Sportlehrer Martin Itor.

Im ersten Spiel lagen die „Placida“-Schüler leider nach der ersten Halbzweit mit 0:2 im Rückstand. Trotz dieses frühen Rückschlags konnte die Mannschaft durch viel Ballbesitz, tolles Kombinationsspiel und einer geschlossene Mannschaftsleistung noch ein Unentschieden herausholen. Obwohl im Ende sogar noch der Sieg möglich gewesen wäre, blieb es schlussendlich bei einem Endstand von 2:2.

Sportlehrer Martin Itor feuerte die Jungs an. Foto: SMMP

Im zweiten Spiel gegen die Schüler des Burggymnasiums Altena traten sie dann deutlich souveräner auftreten. Folgerichtig und verdient konnten sie das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Da die beiden gegnerischen Mannschaften im ersten Spiel des Tages bereits unentschieden gespielt hatten, konnte sich die Mannschaft des Placida-Viel-Berufskollegs verdient als Erster für die nächste Runde qualifizieren.

Die Mannschaft konnte in den Trikots des BSV Menden aufgelaufen. Dafür bedanken sich die Schule ausdrücklich und hoffen auch in Zukunft auf einen positiven Austausch und auf eine gute Zusammenarbeit!

Insgesamt war es somit ein sehr erfolgreicher Fußballnachmittag. Wichtiger war jedoch die durchweg positive Stimmung innerhalb der Mannschaft! Obwohl die Schüler sich teilweise vorher nicht kannten, verstanden sich alle auf und neben dem Platz extrem gut. Man darf also gespannt sein auf das nun anstehende Viertelfinale am 5.Dezember gegen das Bergstadtgymnasium aus Lüdenscheid.

Die „Placida“-Mannschaft bestand aus folgenden Spielern:
FHR12c: Arian Shafeh, Sotirios Thanos, Rudi Bill, Jan Ole Heße und Luca Jäkel.
AHR11c: Marius Wessel, Jan Horn, Paul Arndt und Lennart Uedickhoven.
AHR12c: Kevin Meckel, Paul Schmöle, Alexander Arf, Dieter Hill und Colin Heintze
AHR12b2: Malik Ahadut
AHR13c: Robin Beier