Das „Placida“ präsentiert

Studien- und Berufswahlkoordinatorin Ulrike Lowe zeigte, was das „Placida“ zu bieten hat. Foto: SMMP/Steinschulte

Längst keine „Puddingschule“ mehr! Wie vielfältig unser Berufskolleg in Sachen Schulabschlüssen oder Berufsausbildungen ist, zeigte sich bei der 9. Mendener Ausbildungsbörse.

Die Studien- und Berufswahlkoordinatorinnen Beatrix Steinschulte und Ulrike Lowe waren an der Wilhelmshöhe, um die Schule zu präsentieren. Alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen aber auch Eltern oder Großeltern waren eingeladen und viele nutzten die Chance.

„Die Börse war für uns sehr erfreulich, da die 9er Klassen der Mendener Schulen sehr großes Interesse an unserem Ausbildungsangebot gezeigt haben“, berichtet Beatrix Steinschulte. „Wir hatten sehr gute Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern, die sich teilweise im Vorfeld schon über unsere Schule informiert hatten.
Alle Bildungsgänge waren gleichermaßen gefragt. Auch einige Lehrer der teilnehmenden Schulen informierten sich über unsere Schule.“