Einblick in das Ausbildungsangebot

Was bietet das Placida Viel Berufskolleg für Chancen für junge Menschen? Diese Frage beantwortet die Schule durch die Teilnahme an gleich zwei Ausbildungsbörsen.

Los geht es am Donnerstag, 31. Mai: Von 8 bis 15 Uhr informieren Lehrer und Schüler bei der 2. Mendener Ausbildungsbörse in den Städtischen Saalbetrieben auf der Wilhelmshöhe. Bereits im letzten Jahr hatte sich die Schule auf der Börse präsentiert und den Ausbildungsplatzsuchenden einen Einblick in ihr umfangreiches Bildungsangebot vermittelt.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Mendener Haupt- und Realschulen, aber auch an die Abschlussjahrgänge von Gymnasien.

Am 18. September nimmt die Schule dann an der ersten Ausbildungs- und Studienbörse „Karriere im MK“ teil. Die gemeinsame Veranstaltung der Städte Menden, Iserlohn, Hemer und Balve findet in der Zeltstadt des Campus Symposiums am Iserlohner Seilersee statt.