„Karriere im MK“ – am „Placida“!

Wenn 113 Austeller an 123 Ständen ihre Ausbildungsberufe und Studiengänge präsentieren, darf das Placida-Viel-Berufskolleg selbstverständlich nicht fehlen.

Bei der großen Ausbildungs- und Studienbörse „Karriere im MK“ am kommenden Donnerstag, 15. September, auf dem Gelände der ehemaligen Bernhard-Hülsmann-Kaserne in Iserlohn ist das Berufskolleg mit zwei Ständen (Nummern zehn und elf) vertreten.

Hält man sich beim Eingang rechts, kommt automatisch zu dem Doppel-Stand, an dem Lehrer und Schüler des „Placida“ Interessierte willkommen heißen und sie mit dem breit gefächerten Angebot der Schule vertraut machen. Ob Abi, Fachabi oder Ausbildungen – im Bereich Soziales und Gesundheit ist vieles möglich. Neu ist beispielsweise die Erzieher-Ausbildung. Auf großes Interese stoßen zudem stets die Sport-Profilklassen im Abi- und Fachabi-Bereich.

Doch die Schule informiert nicht nur über sich selbst, sie gibt ihren derzeitigen Schülern und Studierenden auch die Möglichkeit, sich auf der Börse umzuschauen. Für einen Bus-Trasnfer ist gesorgt, Parkplätze sind an der SASE (Max-Planck-Straße) zudem kostenlos. Die Börse geht von 8 bis 17 Uhr.