„Placida VielFÄLTIG“

Auf zum Placida! Foto: SMMP/Hofbauer

Im neuen Jahr macht das „Placida“ Vieles neu: So lädt das Placida-Viel-Berufskolleg herzlich zum „Open House“ am Samstag, 26. Januar 2019, von 10 bis 15 Uhr ein.

Der Tag ist nun ganz auf die Bewerber ausgerichtet, die zum Schuljahr 2019/2020 am Placida-Viel-Berufskolleg ihre schulische Laufbahn fortsetzen oder eine Berufsausbildung beginnen möchten.

Das neue Motto, von Schülern konzipiert, lautet „Placida VielFÄLTIG“. Insbesondere präsentieren sich die Bildungsgänge (Berufsfachschule, Berufliches Gymnasium, Kinderpfleger und Erzieher) und beraten Interessierte. Die verschiedenen Profile (Sport, Gesundheit sowie Erziehung und Soziales) stellen Projekte vor.

Von der Märchenaufführung über Informationen zum neuen Unterrichtskonzept „Dalton“ und Informationen zu den Auslandsprogrammen „Erasmus +“ und „Missionar auf Zeit“ wird ein vielfältiges, spannendes Programm geboten. Viele derzeitige Schüler und Studierende werden da sein, die zur Schule befragt werden können. Die SV bietet Schulführungen an und für die Verköstigung ist auch gesorgt.

Interessierte, die sich schon entschieden haben, können sich selbstverständlich auch direkt an diesem Tag bewerben. Wichtig ist dann, daran zu denken, die erforderlichen Unterlagen mitzubringen.

Neu im Angebot ist ein Ehemaligen-Cafe, denn traditionell kommen an diesem Tag gerne viele Absolventinnen und Absolventen, um sich wieder zu treffen und mit ihren ehemaligen Lehrern zu plaudern.