Hereinspaziert!

Willkommen! Foto: SMMP / Hofbauer

Das „Placida“ lädt  für den morgigen Samstag, 28. Oktober 2023, von 10 bis 15 Uhr zum „Open House“ ein!

Wir stellen die Bildungsgänge (Berufsfachschule, Berufliches Gymnasium, Kinderpflege- und Erzieherausbildung) vor und beraten Interessierte. Die verschiedenen Profile (Sport, Gesundheit sowie Erziehung und Soziales) stellen Projekte vor. Auch das besondere Lernkonzept „Dalton“ und die Arbeitsweise als digitale Schule werden erläutert.

Besucher erhalten zudem Informationen über den dualen ausbildungsintegrierten Bachelor-Studiengang der Kindheitspädagogik, der ab dem neuen Schuljahr in Kooperation mit der Katholischen Hochschule Paderborn angeboten wird.

Wer sich an dem Tag direkt bewerben möchte, sollte sich bitte vorher für einen der Bewerbungstermine anmelden. Interessierte finden einen Link zur Online-Terminvergabe unter diesem Link: Bewerbung