Placida Viel Berufskolleg präsentiert sich bei der Ausbildungsmesse „Karriere in MK“

Lehrer und Schüler beantworteten am Stand des Berufskollegs in der Zeltstadt gerne Fragen Interessierter. Foto: SMMP/Neuhaus

Wo letzte Woche noch beim Campus Symposium Prominente wie Concoleezza Rice und Peter Maffey weilten, informierten sich am Dienstag 4000 Schülerinnen und Schüler aus Menden, Hemer, Iserlohn und Balve über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und knüpften erste Kontakte.

In der Zeltstadt auf dem Campus der privaten Hochschule BITS in Iserlohn präsentierte sich auch das Placida Viel Berufskolleg mit seinen attraktiven Bildungsgängen. Die Bildungsgangleiterinnen waren gefragte Ansprechpartner für Hunderte von Schülern, die sich für weiterführende Schulabschlüsse und Ausbildungen im Sozial- und Gesundheitswesen interessierten.

Gleichzeitig hatten alle Schüler und Schülerinnen der Schule die Gelegenheit, bei 100 Anbietern Informationen einzuholen, wie es demnächst mit der eigenen „Karriere in MK“ weitergehen kann. Gern genutzt wurden auch die Angebote zum Bewerbungstraining und zu Vorträgen und Führungen über den Campus.