„Karriere im MK“ mit dem „Placida“

Beatrix Steinschulte informierte viele Interessierte über das "Placida". Foto: SMMP/Lowe
Beatrix Steinschulte informierte viele Interessierte über das „Placida“. Foto: SMMP/Lowe

„Die Schüler kommen gezielt zu unserem Stand. Sie kennen uns und möchten detaillierte Auskünfte“, freute sich Ulrike Lowe, am „Placida“ zuständig für die Studien- und Berufswahlorientierung.

Zum siebtem Mal fand die Studien- und Studienbörse „Karrire im MK“ statt, zum wiederholten Mal war das „Placida“ dabei.

In den Zelten des „Campus Symposiums“ hatten Ulrike Lowe und ihre Kollegin Beatrix Steinschulte ihren farbenfrohen Stand aufgebaut. Mitgebracht hatten sie aber auch noch 100 eigene Schüler, die sich vor allem an den Ständen der Hochschulen umschauten.

Am Ende des Tages hatten sowohl die beiden Lehrerinnen als auch die Schülerinnen und Schüler neue Kontakte geknüpft.