Blumen für neue und bekannte Kolleginnen

Blumen für die Damen: (v.l.) Kerstin Kocura, Laura Stahl, Inga Gerlings und Mareike Becker-Pagana. Foto: SMMP/Hofbauer

Das Kollegium kam am Montag gar nicht mehr aus dem Klatschen heraus. Gleich drei schöne Blumensträuße konnte Kerstin Kocura, stellvertretende „Placida“-Schulleiterin, bei einer Konferenz an Kolleginnen überreichen.

Ganz neu im Team ist Laura Stahl. Die Hagenerin absolviert ihr Referendariat in den Fächern Deutsch und katholische Religion am Berufskolleg.

Zwei andere Kolleginnen erhielten ebenfalls Blumensträuße, aber aus unterschiedlichen Gründen.

Inga Gerlings, die bereits seit einigen Jahren am „Placida“ unterrichtet, macht nun eine berufsbegleitende Ausbildung für Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger, also quasi ein Referendariat mit erhöhter Stundenzahl. Nach wie vor wird sie die Fächer Gesundheitswissenschaften und Sport erteilen.

Zudem ist Mareike Becker-Pagana aus der Babypause zurück und freut sich wieder Deutsch und Mathematik unterrichten zu können.