Lohn für viele Arbeit

Schulleiterin Gaby Petry (l.) und ihre Stellvertreterin Kerstin Kocura (r.) gratulierten Inga Gerlings (2 v.l.) und Laura Stahl. Foto: SMMP/Hofbauer

Unterrichts-Lehrproben, wöchentliches Studium im Studienseminar, Portfolio führen – das alles ist nun vorbei für Inga Gerlings und Laura Stahl: Die beiden Referendarinnen bestanden ihr zweites Staatsexamen.

Die Schulleitung und das Kollegium hatten selbstverständlich schon längst gratuliert, nun wurde das auch offiziell im Rahmen der Lehrerkonferenz getan. Viel Applaus gab es, schließlich weiß jede Lehrkraft, wie anstrengend das Referendariat ist.