Hoffnungsvolle Abschiede

Schulleiterin Gaby Petry (Mitte) und ihre Stellvertreterin Kerstin Kocura (l.) verabschiedeten Claudia Große Gehling in den Mutterschutz. Foto: SMMP/Hofbauer

Abschiede sind eigentlich so gar nicht schön. Doch diese beiden stimmen hoffnungsvoll.

Fachlehrerin Claudia Große Gehling wurde jetzt von Schulleitung und Kollegium in ihren Mutterschutz verabschiedet, mit Blumenstrauß und besten Wünschen. Allzu lange will sich die bald dreifach Mutter allerdings nicht Zeit lassen, bis sie ans „Placida“ zurückkehrt.

Kollegium und Schülerschaft hoffen auch auf ein Wiedersehen mit Praktikant Daniel Bechatzek. Foto: SMMP/Hofbauer

Dafür hofft auch ihre Klasse, die AHR 12b1, gesorgt zu haben. Die Schülerinnen und Schüler schmissen für ihre Lehrerin eine Abschiedsparty. Dabei wurde der Klassenraum so schön und reichhaltig mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt, dass hinterher lange aufgeräumt und gefegt werden musste.

Auf ein Wiedersehen hofft das Kollegium auch mit Praktikant Daniel Bechatzek. Viele Wochen lang hatte er den Unterricht am „Placida“ nicht nur beobachtet, sondern auch aktiv mitgestaltet. Er beginnt nun sein Referendariat an einer Schule in Unna.