25 Jahre am „Placida“

„Den Erfolg des ,Placida‘ haben wir vor allem den vielen engagierten Lehrern zu verdanken“, erklärte jetzt Schulleiterin Gaby Petry – und ehrte Kollegin Martina Gerlach für 25 Jahre Dienst am Berufskolleg mit Blumen und einem Präsent.

Die Wickederin machte am benachbarten Walburgisgymnasium ihr Abitur, ist dem Orden SMMP also seit ihrer Jugend verbunden.

Nach ihrem Studium holte die damalige stellvertretende Schulleiterin Maria Neuhaus sie als Lehrerin ans „Placida“.

Seit zweieinhalb Jahrzehnten unterrichtet sie hier nun Hauswirtschaft und Ernährungslehre, früher zudem Geräte- und Maschinenkunde sowie Werkstofflehre. „Die Atmosphäre hier ist toll und die praktische Arbeit mache ich sehr, sehr gerne“, erklärte die Jubilarin.

Bei der Weihnachtsfeier des Kollegium wurde zudem Lehrerin Martina Michalzik für 15 Jahre am „Placida“ geehrt. „Ich freue mich, am „Placida“ zu sein, weil ich es schätze, mit den Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten und mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam Unterricht zu gestalten“, berichtete sie.