Neue Studiendirektorin am „Placida“

Schulleiterin Gaby Petry (l.) gratulierte Claudia Schunck mit einem Blumenstrauß. Foto: SMMP/Hofbauer

So eng verbunden mit dem Orden der Schwestern der Heiligen Maria Magdalena Postel wie die neue Studiendirektorin Claudia Schunck sind wahrlich nur wenige Ordensmitarbeiter/innen.

Bereits als junges Mädchen besuchte die gebürtige Mendenerin das Walburgisgymnasium, machte dort ihr Abitur und kam nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums als Fachlehrerin für Ernährung und Gesundheit ans Placida. Doch dabei beließ sie es jedoch nicht. Sie bildete sich nicht nur unterrichtsbezogen weiter, sondern übernahm immer mehr Verantwortung im Bereich der Schulorganisation.

Dieser außergewöhnliche Einsatz konnte jetzt mit der Beförderung zur Studiendirektorin honoriert werden. Seit dem 1. Juni ist sie eigenständig für die Vertretungsplanung der Schule zuständig und arbeitet eng mit der Schulleitung zusammen. „Das ist eine Karriere“, freut sich Schulleiterin Gaby Petry und mit ihr das ganze Kollegium für Claudia Schunck.