Ehre, wem Ehre gebührt

Ehrungen und eine herzliche Begrüßung gab es bei der Lehrerkonferenz. Foto: SMMP/Hofbauer

Zahlreiche Ehrungen und die herzliche Begrüßung einer neuen Kollegin: Schulleiterin Gaby Petry hatte bei der letzten Lehrerkonferenz 2012 viele erfreuliche Dinge zu erledigen.

Den meisten Applaus erntete Lehrerin Maria Neuhaus: Seit 30 Jahren ist sie am Placida Viel Berufskolleg tätig. Blumen und Geschenke sowie den Respekt der Kollegen bekam sie dafür.

Weiterhin wurden geehrt: Kerstin Kocura, Schwester Brigitte Schmelter und Anke Colonna (10 Jahre) sowie Daniela Hölscher, Bettina Schauerte und Ralf Ströcker (15 Jahre).

Und endlich hat das Placida Viel Berufskolleg wieder eine Sozialarbeiterin: Irina Rebbe-Stein tritt nach den Weihnachtsferien ihren Dienst an. Einigen Schülerinnen und Schülern ist sie schon bekannt: Für das Jugendamt der Stadt betreute sie das Babypuppen-Projekt, an dem auch zahlreiche Kinderpfleger-Auszubildenden teilnahmen.