Weihnachtsmarkt-Verkauf für den guten Zweck

Schüler und Lehrer boten beim Weihnachtsmarkt Selbstgemachtes für den guten Zweck an. Foto: SMMP/Hofbauer

Zittern und bibbern, aber auch viel Spaß haben für den guten Zweck: Zahlreiche Lehrer und Schüler betreuten am Wochenende den Weihnachtsmarkt-Stand der Schule auf dem Mendener Weihnachtsmarkt.

Die einen backten Crêpes oder verkauften Bockwürstchen, die anderen boten Weihnachtliches zum Kauf an.

Zwei Tage lang hatten Schülerinnen und Schüler im Vorfeld fleißig gebastelt, gebacken und gekocht; Deko-Dinge, Leporellos, Plätzchen, gebrannte Mandeln, Liköre und vieles mehr waren die Resultate. Der Erlös geht direkt an das Kinderdorf Aldea de Ninos Cristo Rey in Cochabamba, Bolivien, mit dem die Schule seit Jahren eine Partnerschaft unterhält.

Auch Dinge aus dem Kinderdorf wurden zum Verkauf angeboten: Brustbeutel, Taschen, Kalender und niedliche Krippen fanden einen guten Absatz.