Auf Wiedersehen!

Abschied: (v.l.) Dr. Christina Heidler, Kathrin Kreutzkamp, Gaby Petry, Thomas Petry, Brigitte Mühlenkamp und Kerstin Kocura. Foto: SMMP/Hofbauer

Auch in diesem Jahr traf sich das Lehrerkollegium zum Schuljahresabschlusstreffen.

Während bei den vergangenen gemeinsamen Essen häufig Kolleginnen und Kollegen geehrt wurden, hieß es dieses Mal Abschied nehmen. Und das nicht nur, weil die Sommerferien vor der Tür stehen.

Denn nach nur einem halben Jahr an der Schule verlässt Dr. Christina Heidler, Lehrerin für Religion und Englisch, das „Placida“, um wieder in ihre Heimat nach Hessen zurückzukehren. Auch Lehrerin Kathrin Kreutzkamp geht nach zweieinhalb Jahren fort, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Thomas Petry wiederum beendet seine Aushilfstätigkeit am „Placida“ und konzentriert sich wieder auf seine Arbeit als Bildungsgangleiter an einem anderen Berufskolleg.

Blumen von Frau Petry für Herrn Petry. Foto: SMMP/Hofbauer

Nicht endgültig, doch immerhin für ein Jahr, verabschiedet sich Kunst- und Erziehungswissenschaftslehrerin Brigitte Mühlenkamp ins Sabbatjahr.

Schulleiterin Gaby Petry bedauert, dass die Kollegen die Schule verlassen und wünscht alles Gute für ihren weiteren Weg. Brigitte Mühlenkamp hingegen wünscht sie „keinen Lottogewinn“, damit sie im Schuljahr 2018/19 wieder ans PVBK zurückkehren kann.

Alle erhielten von der Schulleitung einen hübschen Blumenstrauß und auch vom Kollegium ein kleines Geschenk, das sie an die Zeit in Menden erinnern soll, und wurden mit persönlichen Worten und Umarmungen verabschiedet.

Trotz des Abschieds verbrachte das Kollegium einen schönen und heiteren Abend im Gasthaus, der sicherlich auch den „Abgängern“ in Erinnerung bleiben wird.