Weihbischof Dominicus Meier kam ins Berufskolleg

Weihbischof Dominicus Meier  (3.v.l.) besuchte am Mittwoch das Placida-Viel-Berufskolleg. V.l.: Der kaufmännische Leiter Andreas Reichert, Geschäftsführerin Sr. Adelgundis Pastusiak, Schulleiterin Gabi Petry, ihre Stellvertreterin Kerstin Kocura, der Leiter des Walburgisgymnasiums, Dr. Eduard Maler, und Eva Jansen, Leiterin der Abteilung Katholische Schulen in freier Trägerschaft beim Erzbistum Paderborn. Foto: SMMP/Bock
Weihbischof Dominicus Meier (3.v.l.) besuchte am Mittwoch das Placida-Viel-Berufskolleg. V.l.: Der kaufmännische Leiter Andreas Reichert, Geschäftsführerin Sr. Adelgundis Pastusiak, Schulleiterin Gabi Petry, ihre Stellvertreterin Kerstin Kocura, der Leiter des Walburgisgymnasiums, Dr. Eduard Maler, und Eva Jansen, Leiterin der Abteilung Katholische Schulen in freier Trägerschaft beim Erzbistum Paderborn.

Kurzbesuch am Mittwochmittag bei der Schulleitung

Der Paderborbner Weihbischof Dominicus Meier besuchte am Mittwochmittag das Placida-Viel-Berufskolleg. Zuvor war er im Rahmen seiner Visitationsreise am Walburgisgymnasium gewesen, wo er mit Schülern über die Formen der Firmkatechese diskutierte. Schulleiterin Gaby Petry erklärte ihm, dass 30 Auszubildende aus dem Berufskolleg Jugendliche in der Formvorbereitung begleitet hätten. Seelsorgliche und sozialpädagogische Angebote hätten im Schulleben einen großen Stellenwert.