Bestärkt in ihrem Glauben

Schulseelsorger Matthias Menke, Weihbischof Matthias König und Firmpaten freuen sich mit den Schülerinnen des Placida Viel Berufskollegs über ihre Firmung.

44 jüngeren und älteren Erwachsenen spendete Weihbischof Matthias König am 2. Juni im hohen Dom zu Paderborn das Sakrament der Firmung.

Unter den Firmkandidaten waren auch acht Schülerinnen des Placida Viel Berufskollegs. Sie hatten sich in den letzten Monaten mit Schulseelsorger Matthias Menke und ihrer Lehrerin Maria Neuhaus auf den Empfang des Sakramentes vorbereitet.

Zweimal im Jahr lädt das Erzbistum Paderborn erwachsene katholische Christen, die sich firmen lassen möchten, zu einer eigenen Firmfeier für Erwachsene ein.

Begleitet von ihren Familien, Freunden und Firmpaten empfingen die Schülerinnen das Sakrament, das sie bestärken soll in ihrem Glauben. Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Neugefirmten und ihre Angehörigen eingeladen zur Begegnung mit Weihbischof Matthias König bei einem Imbiss ins Foyer des Konrad-Martin-Hauses.