„An Tagen wie diesen …“

Schülerin Carolin Woitzik und Lehrer Matthias Schneider begeisterten mit ihrer Musik. Foto: SMMP/Hofbauer

Unter dem Titel „Tage wie diese“ traf sich die komplette Schulgemeinde des PVBK am Dienstag in der St. Vincenz Kirche in Menden.

Vorbereitet wurde der Gottesdienst von Schulseelsorger Matthias Menke, den Lehrern Maria Neuhaus, Dorothea Pietrzak und Gerd Mengelkamp sowie Schülerinnen und Schülern der SH O.

Den besonderen musikalischen Höhepunkt bildete ein gemeinsamer Auftritt von Matthias Schneider und Carolin Woitzik aus der AHR 13.

In seiner Predigt ermunterte Schulseelsorger Matthias Menke die Schülerinnen und Schüler, diese besonderen Tage des Schulstarts als einen Neuanfang zu begreifen und alle Ängste und auch eventuelle schlechte andere Schulerfahrungen hinter sich zu lassen. Er forderte die Schülerinnen dazu auf, sich aufeinander zuzubewegen und die vielen Möglichkeiten von Beratung und Hilfestellung an der Schule anzunehmen.