Erfolgreiche Sammel-Aktion

Schüler Sebastian gehörte zu den fleißigen Helfern, die Hausmeister Harald Betken unterstützten. Foto: SMMP/Hofbauer

Die Altpapier-Sammelaktion des Placida Viel Berufskolleg war wieder ein voller Erfolg: Ein großer Container auf dem Schulgelände füllte sich in den vergangenen Tagen mit Bergen von Papier.

Schüler, Lehrer, Mitarbeiter, Anwohner und viele andere Menschen aus der Umgebung hatten vier Tage lang alte Zeitungen, Blätter, Pappkartons und mehr vorbeigebracht.

Manche Ladung holte Hausmeister Harald Betken sogar persönlich ab, unterstützt von Schülern. Einige Leute hatten sogar seit der letzten Aktion vor ein paar Monaten ihr gesamtes Papier verwahrt.

Schließlich kommt der Erlös aus dem Verkauf des Altpapiers einem guten Zweck zugute: Die Kinder des Kinderdorfs Aldea de Ninos Cristo Rey in Bolivien freuen sich über die Spende ihrer Partnerschule.