Placida-Viel-Berufskolleg

Menschen achten, stärken und qualifizieren

Container bis oben hin gefüllt

Die FOR-U half fleißig mit, den Container zu füllen. Foto: SMMP/Hofbauer
Die FOR-U half fleißig mit, den Container zu füllen. Foto: SMMP/Hofbauer

Der Container war so groß wie eine Garage – und wurde bis oben hin mit Altpapier gefüllt. Die Papieraktion am „Placida“ war wieder ein voller Erfolg.

Für den guten Zweck hatten Schülerschaft, Kollegium, Nachbarn und Bürger Mendens Altpapier angeliefert. Egal, ob Bücher, Kartons oder alte „Zettelwirtschaften“ – alles wurde gerne genommen.

Lehrerin Schwester Brigitte Schmelter hatte die Aktion zum wiederholten Mal organisiert. Hausmeister Harald Betken und die Klasse FOR-U halfen dann, das angelieferte Altpapier in den Container zu schaffen. De Erlös der Aktion kommt erneut dem Kinderdorf Aldea de Ninos Cristo Rey in Cochabamba, Bolivien, sowie der SV des Berufskollegs zugute.