Tonnenweise Papier für den guten Zweck gesammelt

Die Schüler Jason Pazdzior, Süleyman Yurdakul, Pascal Wagner und Jonas Scheiter (v. l.) halfen mit, Papier in den Container zu packen. Foto: SMMP/Hofbauer

Drei Altpapier-Sammelaktionen hat das Placida Viel Berufskolleg in diesem Jahr bereits durchgeführt.

Anfang November stand zum wiederholten Mal ein großer Container vor der Schule, der von Schülern, Lehrern, Anwohnern und anderen Bürgern fleißig mit alten Zeitungen, nicht mehr benötigten Büchern und mehr gefüllt wurde. Manch einer hatte mntaelang sein Altpapier nicht anderweitig entsorgt.

Denn schließlich geht der Erlös aus dem Verkauf der Aktion an das Kinderdorf Aldea de Ninos Christos Rey in Bolivien, zu dem die Schule seit langem eine Partnerschaft unterhält. Die Kinder wünschen sich sehnlichst CD-Player und Fernseher.

Bei der letzten Aktion im Sommer waren 2,28 Tonnen Papier zusammen gekommen – diesmal war der Container sogar noch besser gefüllt.