KAB spendete für unser Partner-Kinderdorf

Werner Bilstein (r.) überreichte den Scheck an (.v.l.) Kerstin Kocura, Ingrid Betken und Matthias Menke. Foto: SMMP

150 Euro spendete die KAB Heilig Kreuz in Menden jetzt für das Partner-Kinderdorf des Placida-Viel-Berufskollegs im bolivianischen Cochabamba.

Die Spende ist auch Dank für einen Vortrag über die Einrichtung, die die stellvertertende Schulleiterin Kerstin Kocura und Lehrerin Ingrid Betken kürzlich bei der KAB hielten.

Werner Bilstein, Vorsitzender der KAB Heilig Kreuz, überreichte den Scheck an Kerstin Kocura, Ingrid Betken und Schulseelsorger Matthias Menke, die das Geld weiter nach Bolivien leiten.

Gerne erinnerte sich Werner Bilstein dabei an den Vortrag der beiden Lehrerinnen. Die beiden Frauen waren 2010 für 10 Tage nach Südamerika gereist und hatten sich die SMMP-Einrichtung für Kinder von Strafgefangenen genauer angesehen.

Bei der KAB gaben sie Informationen über die Lebensumstände der Kinder weiter und berichteten von der Arbeit der Kinderdorf-Leiterin Petra Sadura und von dem Engagement der dortigen Sozialarbeiter und Psychologen.

Für den Vortrag nahmen die Lehrerinnen kein Honorar, sondern eben Spenden, zu denen auch die 150 Euro gehören. Zudem verkauften sie in Bolivien hergstellte Portemonnaies, Federmäppchen, Schlüsselanhänger, sonstige schöne bunte Sachen für den guten Zweck.