368,50 Euro beim Sponsorenlauf eingenommen

Runde um Runde liefen die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium für den guten Zweck. Foto: SMMP/Hofbauer

Runde um Runde liefen Lehrende und Lernende im Huckenohl-Stadion – und nahmen so beim Sportfest 368,50 Euro für den guten Zweck ein.

Im Vorfeld hatten die Läufer sich Sponsoren gesucht, die bis zu 1,50 Euro pro Runde zu zahlen gewillt waren. Das weckte natürlich Ehrgeiz, Spitzensportler schafften bis zu 21 Runden in einer Stunde.

Von den Einnahmen werden 184,25 € für Tische und Bänke für den Schulhof verwendet. Die andere Hälfte geht als Spende für Küchengeräte in das bolivianische Kinderdorf Aldea de Ninos Cristo Rey. Kinderdorf-Leiterin Petra Sadura möchte mit diesem Geld die Küchenausstattung in den einzelnen Gruppen verbessern, sodass die Kinder auch einmal in ihren Gruppen Waffeln oder Kuchen backen können.