Verabschiedung der Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger

Die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Lehrerinnen. Foto: SMMP/Hofbauer

Nach drei Jahren konnten 16 Heilerziehungspflegerinen und Heilerziehungspfleger am Dienstag ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.

Die Berufspraktikanten, die zwei Jahre Vollzeitunterricht mit Praktika und ein Anerkennungsjahr in Einrichtungen der Eingliederungshilfe absolviert haben, wurden feierlich verabschiedet.

Bildungsgangleiterin Daniela Hölscher und die Lehrer Dorothea Pietrzak, Stephanie Diedrich und Barbara Herrmann, die die Berufspraktikanten ein Jahr lang betreut haben, freuten sich mit den erfolgreichen Absolventen, die sich jetzt stolz „Staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger“ und „Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin“ nennen dürfen.

Schulleiterin Gaby Petry überreichte die Zeugnisse. Foto: SMMP/Hofbauer

Ihre Urkunde aus der Hand von Schulleiterin Gaby Petry erhielten: Christa Adolf, Sarah Borryss, Romina Borzi, Christoph Brune, Holly Femmer, Vanessa Frehde, Lena Hötter, Denise Jeschke, Saskia Kleine, Julia Klose, Cindy Mainka, Nele Rust, Marie Röber, Katharina Wiggershaus, Ann-Kathrin Wigmann und Pia Wilken-Hupach.