Die Augen auf die Sterne richten

Die stolzen Heilerziehungspfleger und Heilerziehungspflegerinnen mit ihren Lehrerinnen. Foto: SMMP/Hofbauer

„Lassen Sie Ihre Füße auf dem Boden, aber Ihre Augen auf den Sternen ruhen“, diese Worte gab Stephanie Diedrich, Abteilungsleiterin Berufliche Bildung am Placida-Viel-Berufskolleg, den frisch examinierten Heilerziehungspflegern mit auf den Weg.

Zwei Jahre lang hatten diese die Schulbank im „Placida“ gedrückt, anschließend ein Jahr als Berufspraktikantinnen und -praktikanten in Einrichtungen der Eingliederungs- und Behindertenhilfe gearbeitet. Nun sind sie Staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger.

Natasha Butzek und Tamy Viebahn strahlten. Foto: SMMP/Hofbauer

Am Dienstag nahmen Nadine Brenscheidt, Natascha Butzek, Sarah Bülow, Oliver Greunke, Jan-Niklas Gutberlet, Markus Kiczka, Ann Christin Richarz und Tamy Viebahn aus den Händen von Stephanie Diedrich ihre Abschlusszeugnisse in Empfang, die Bertreuungslehrerinnen Daniela Hölscher und Barbara Hermann überreichten Rosen. Schulleiterin Gaby Petry und ihre Stellvertreterin Kerstin Kocura gratulierten ebenfalls herzlich und wünschten alles Gute für die Zukunft.