Umfangreiche Ausbildung absolviert

Die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Ausbildungs-Lehrkräften. Foto: SMMP/Hofbauer

17 Studierende des Placida-Viel-Berufskollegs dürfen sich jetzt „Staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger“ und „Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin“ nennen.

Nach dreijähriger Ausbildung nahmen sie am Dienstag an einer kleinen, aber feierlichen Zeugnisübergabe teil, gemeinsam mit ihren Praxisanleitern, die sie über viele Monate begleitet hatten.

Schulleiterin Gaby Petry freute sich mit den Absolventinnen, die das diesjährige „Placida“-Motto „Neue Wege finden“ mit ihrer umfangreichen Ausbildung eigentlich schon längst erreicht haben.

Claudia Larisch erhielt ihre Zeugnis von Daniela Hölscher. Foto: SMMP/Hofbauer

Sie erhielten im Anschluss Urkunden aus der Hand von Bildungsgangleiterin Daniela Hölscher sowie Blumen von den Lehrerkräften Barbara Hermann, Stephanie Diedrich und Gerd Mengelkamp.
Hier die Namen der diesjährigen Absolventinnen und Absolventen: Mona Blum, Julian Fritz, Richard Giebel, Ines Hallermann, Iris-Rebecca Kabelitz, Imke Keggenhoff, Sinje Mias (geborene Knöppel), Claudia Larisch, Andre Lokaj, Benjamin Mudrich, Sven Palluch, Wiebke Schellenberg, Mareike Schmidt, Nora Schröer, Annkathrin Schäfer, Janina Vormweg und Teresa Wosberg.