1000 Euro für Cochabamba

Schulleiterin Gaby Petry (links) und ihre Stellvertreterin Kerstin Kocura (rechts) übergaben die Spende an Petra Sadura. Foto: SMMP/Hofbauer

1000 Euro konnte jetzt Petra Sadura, Leiterin des Kinderdorfes Aldea de Ninos Cristo Rey in Cochabamba, Bolivien, in Empfang nehmen.

Gaby Petry, Leiterin des Placida Viel Berufskollegs, und ihre Stellverftreterin Kerstin Kocura übergaben das Geld am Montag am Rande des Sportfestes der Schule. Die Summe kam durch verschiedene Aktion am Berufskolleg zusammen: durch zwei Altpapier-Sammlungen und den Waffelverkauf am Placida-Tag.

An allen Aktionen waren neben den Lehrern vor allem die Schülerinnen und Schüler beteiligt.

Petra Sadura freute sich sehr über die Spende, die den Kindern in Bolivien zugute kommen. Als Geschenk hatte sie Handarbeiten aus Bolivien mitgebracht.

Das Placida Viel Berufskolleg setzt sich weiterhin für sein Partner-Kinderdorf ein. Für die nächste Altpapier-Sammel-Aktion im Herbst kann ab dem nächsten Schuljahr (Start: 22. August 2012) wieder Papier an der Schule abgegeben werden.