„Schnuppertage“ in der Cafeteria

Hauswirtschaftslehrerin Ingrid Betken informierte den Schülerrat über die "Schnuppertage" in der Cafeteria. Foto: SMMP/Hofbauer
Hauswirtschaftslehrerin Ingrid Betken informierte den Schülerrat über die „Schnuppertage“ in der Cafeteria. Foto: SMMP/Hofbauer

Nach den Herbstferien bietet die Cafeteria zwei „Schnuppertage“ an, damit alle Schülerinnen und Schüler das neue Angebot an Speisen kennenlernen können.

Am Montag, 20. Oktober 2014, und Dienstag, 21. Oktober 2014, wird das neue Mittagessen gegen einen Kostenbeitrag von 2 Euro angeboten. In der restlichen Woche und der folgenden wird das Mittagessen dann einheitlich für 4,20 Euro erhältlich sein. Es wird um Vorbestellung in der Cafeteria gebeten.

Ingrid Betken, Hauswirtschafts-Lehrerin am PVBK, erläuterte vorab das neue Verfahren den Vertretern des Schülerrates. Dabei wies sie auch auf das „Schnupperangebot“ hin. Eifrig schrieben die Schülerinnen und Schüler mit, um ihre Klassen gut informieren zu können.

Ingrid Betken erklärte, dass das „Placida“ nun mit einem neuen Partner, der Rebional GmbH, bei der Belieferung der Cafeteria mit warmen Mahlzeiten zusammenarbeitet. Diese Umstellung erfordert auch die Einführung eines bargeldlosen Bestell- und Abrechnungssystems.

Das Unternehmen aus Herdecke bietet frisches Essen aus der Region und in Bio-Qualität.

Weitere Informationen gibt es unter „Speiseplan“.