Endlich: ein Bistro!

Schulleiterin Gaby Petry (l.) und Hauswirtschaftsmeisterin Ingrid Betken starteten am MOntag das neue Bistro am "Placida". Foto: SMMP/Hofbauer
Schulleiterin Gaby Petry (l.) und Hauswirtschaftsmeisterin Ingrid Betken starteten am MOntag das neue Bistro am „Placida“. Foto: SMMP/Hofbauer

Das Geheimnis um den neu gestalteten Raum im Erdgeschoss ist gelüftet: Das „Placida“ hat nun endlich ein eigenes Bistro!

Zugegeben, der Weg zur „WBG-Cafeteria“ ist nicht wirklich weit, aber doch zu weit für die Pausen, sodass immer wieder Schüler zu spät kamen. Der Schulträger der Walburgisschulen ermöglichte jetzt eine Änderung.

Von nun an wird Hauswirtschaftsmeisterin Ingrid Betken die „Placida“-Schüler und –Studierenden jeweils in der ersten Pause mit Salaten, frisch belegten Brötchen, Getränken und mehr versorgen. Für die Ausgabe der Lebensmittel wird ein ehemaliges Büro genutzt, Sitzmöglichkeiten gibt es im bisherigen „Chill-Room“ nebenan.

Die erste Kundin war Schulleiterin Gaby Petry, die sich riesig über das kulinarische Angebot freut, ebenso wie die Schülerschaft. „Toll, dass es so etwas jetzt auch bei uns gibt“, freut sich beispielsweise Desiree Rubarth.