Kunst für die Cafeteria

Karla Jaenicke und Rene Schewell schufen Bilder für das Cafeteria-Bistro. Foto: SMMP/Hofbauer

Karla Jaenicke und Rene Schewell aus der Abiturklasse AHR 12b schufen Bilder für das neue Bistro der Cafeteria.

Das Bistro in der Cafeteria der Walburgisschulen wurde in den letzten Wochen neu gestaltet. Zwei Räume wurden zusammengelegt, eine Wand durchbrochen, neue Möbel angeschafft und die Wände in sanften Cappuccino-Tönen gestrichen.

Cafeteria-Leiterin Ingrid Betken suchte noch Bilder für die Wände und fand Hilfe bei Brigitte Mühlenkamp, Kunstlehrerin am „Placida“. Diese fragte Karla Jaenicke und Rene Schewell, die freiwillig in den Mittagspausen und den SOL-Stunden (Stunden für selbst organisiertes Lernen) malten. Thematisch sollte das Ganze mit dem Bistro zusammen hängen und farblich in das Konzept des Raumes passen.

Und so entstanden Bilder aus Acryl und Ölfarbe auf Leinwand in Braun- und Blautönen, die für Wohlfühlatmosphäre sorgen. Ingrid Betken dankte den beiden Schülern herzlich für ihre Hilfe.