„Lass deine Wünsche fliegen“

Gemeinsam kann man Wünsche erfüllen! Foto: SMMP/Rebbe

Klassengemeinschaft, Solidarität, Hilfsbereitschaft – das sind Begriffe, die in der Abiturklasse AHR 12b groß geschrieben werden.

Zur Unterstützung der Finanzierung ihrer Klassenfahrt nach Berlin starteten die Schülerinnen und Schüler jetzt eine Luftballonaktion.

In den Himmel entschwebten die Wünsche ... Foto: SMMP/Rebbe
In den Himmel entschwebten die Wünsche … Foto: SMMP/Rebbe

„Lass deine Wünsche fliegen“ war die Aktion betitelt, bei der die Klasse Karten verkaufte, auf die man seine Träume schreiben konnte. Diese Karten wurden dann an leuchtend blaue Luftballons gebunden.

An einem milden Wintertag wurden die Ballons mit den Träumen und Wünschen dann gen Himmel geschickt. Passend, denn in der Farbsymbolik steht blau, angelehnt an das Blau des Himmels und dessen Widerspiegelung im Wasser für Ferne, Sehnsucht und Klarheit.