Wünsche auf die Reise geschickt

Der letzte Schultag begann mit einem geistlichen Impuls auf dem Schulhof. Foto: SMMP/Hofbauer

Gedanken an das vergangene Schuljahr oder Wünsche für das kommende: Wie in jedem Jahr konnten Schülerschaft und Lehrerkollegium nun bunte Postkarten auf die Reise schicken.

SV-Lehrerin Chantal Köhler und Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe luden am letzten Schultag zur üblichen Postkarten-Aktion auf den Schulhof ein. Es gab viele bunte Postkarten, die an sich oder Freunde selbst adressiert werden konnten. Gesammelt wurden sie in einer leuchtend gelb beklebte „Ferienpost-Box“. Die Lehrer verschicken diese dann gegen Ende der Ferien.