Ferienpost vom „Placida“

Auch Lukas und Eugen aus der FHR schrieben sich selbst Ferienpost. Foto: SMMP/Hofbauer

Am Ende der Sommerferien wird es Post vom Placida-Viel-Berufskolleg geben – die die Schülerinnen und Schüler selbst geschrieben haben.

Am letzten Schultag gab es nämlich eine Postkarten-Aktion am „Placida“: Ehe Schulleiterin Gaby Petry auf dem Schulhof der Schülerschaft schöne Ferien wünschte, konnten sich alle Lehrer und Schüler erst einmal bunte Postkarten schnappen.

Darauf durften sie guten Ferienwünsche sowie Gedanken an das letzte oder das kommende Schuljahr schreiben, die Karte an sich selbst adressieren und in eine leuchtend gelb beklebte „Ferienpost-Box“ werfen.

Die Organisatorinnen (Schulseelsorgeteam um Anne Junker und Dorothea Pietrzak sowie Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe) werden die Postkarten in der letzten Ferienwoche zur Post bringen. So gibt es dann eine sehr persönliche Einstimmung auf das Schuljahr 2014/2015.