Placida-Viel-Berufskolleg

Menschen achten, stärken und qualifizieren

Postkarten vom „Placida“

Freundinnen helfen immer – auch beim Schreiben vom Postkarten. Foto: SMMP / Hofbauer

Eine bunt-fröhliche Postkartenaktion war die letzte Veranstaltung im laufenden Schuljahr. Schulseelsorgerin Chantal Köhler sorgte so dafür, dass alle gemeinsam in die Ferien starten und dabei kurz zurückblickten.  

Wie in jedem Jahr stand ein großer Karton mit Postkarten auf dem Schulhof, jedes Mitglied der Schulgemeinschaft konnte sich eine schnappen und beschriften. Die Postkarte konnte man an sich selbst richten, an Freunde oder Familienmitglieder und dabei alles notieren, was in diesem Schuljahr bewegt hat und was man mitnehmen möchte. Aber auch gute Vorsätze für das nächste Schuljahr waren eine Möglichkeit.  

Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance, schrieben freudig der Freundin oder nachdenklich sich selbst. Die Schulseelsorge frankiert nun alle Karten und sorgt dafür, dass sie am Ende der Ferien eintreffen.