Distanzunterricht am Donnerstag, 17. Februar 2022

Aufgrund der für den morgigen Donnerstag, 17.2.2022, vorhergesagten starken Sturm- und Orkanböen hat sich das Placida-Viel-Berufskolleg dazu entschieden, alle Klassen für den morgigen Tag in Distanz zu unterrichten.

Es gelten folgende Hinweise:

1. Zurzeit wird noch daran gearbeitet, die Änderungen in den Vertretungsplan einzugeben – es kann jedoch noch eine Weile dauern, bis alles eingegeben und hochgeladen ist. Wir bitten um Beachtung der Änderungen ab heute Nachmittag.
  2. Die sportpraktischen Prüfungen finden wie geplant statt.
  3. Die Klausuren werden auf Freitag,18.2.22, 3./4. Stunde verlegt.
  4. Der Fachunterricht findet laut Stunden-/Vertretungsplan als Videokonferenz statt. Diese Videokonferenzen werden im Normalfall von den Lehrkräften in den jeweiligen Fach-Teams eingerichtet, die Teilnahme an diesen online-Konferenzen ist verpflichtend.
  5. Für einige Klassen war aus organisatorischen Gründen für morgen schon ein Studientag eingerichtet worden, dies bleibt bestehen.
  6. In sogenannten „EVA-Stunden“ (EVA=EigenVerantwortliches Arbeiten) mit der Angabe „kein Raum“ arbeiten die Schülerinnen und Schüler sowie die Studierenden daher zu Hause selbstständig und ohne die Teilnahme an einer Videokonferenz an den Aufgaben, die ihnen die Fachlehrkräfte gegeben haben.
  7. In Daltonstunden ist prinzipiell keine Videokonferenz vorgesehen (= „Kein Raum“ im Vertretungsplan). Die Dalton-Lehrkräfte stehen aber für individuelle Fragen wie immer zur Verfügung.
  8. Mentorengespräche ebenfalls werden online durchgeführt.

Wichtig: Der Infoabend für die Bildungsgänge des Beruflichen Gymnasiums und der Berufsfachschule findet wie geplant um 18 Uhr in der Aula des Walburgisgymnasiums statt.