Teillockdown der Schulen im Märkischen Kreis

Liebe Schülerinnen und Schüler,

gerade hat uns die Nachricht erreicht, dass der Märkische Kreis seine Allgemeinverfügung zur Corona-Lage erweitert hat: https://www.maerkischer-kreis.de/service/pressemeldungen/presseservice1067396.php

Demnach findet ab dem morgigen Mittwoch, 24.03.2021, erneut Distanzunterricht statt.

Ausgenommen sind alle Abschlussklassen und die Klassen AHR12abc.

Für das „Placida“ bedeutet diese Information ganz konkret:

1. Alle Klassen der Jahrgangsstufe 11 bleiben ab MORGEN im Distanzunterricht. In bewährter Praxis erfolgt der Unterricht nach Plan per Videokonferenz in Teams. Die Dalton-Stunden finden in Freiarbeit statt. Die Lehrkräfte stehen für Fragen per Video-Call oder Chat zur Verfügung.
  2. Alle Klassen der Jahrgangsstufen 12 und 13 bleiben nach Plan im Wechselunterricht. Die angesetzten Klausuren finden statt, ebenso die Nachschreibklausuren.
  3. Der dritte Prüfungsteil der sportpraktischen Prüfungen am Mittwoch und Freitag findet ebenfalls statt.

Für die am Donnerstag geplanten Corona-Selbsttests der Schülerinnen und Schüler gilt Folgendes:

1. Da die Klasse der Jahrgangsstufe 11 im Distanz-Unterricht sind, entfallen die geplanten Tests.
  2. Alle Testungen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13 finden wie geplant statt.
  3. Am Donnerstag findet in der 1. Stunde kein Unterricht statt. Der Schultag beginnt ab der 2. Stunde. Jede Klasse der Jahrgangsstufen 12 + 13 beginnt den Schultag mit den entsprechenden Testungen.

Allen viel Kraft für die nächsten Tage und bitte bleiben Sie weiterhin alle gesund!

Gaby Petry, Schulleiterin