Freiwillige Selbsttests am „Placida“

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun ist es auch am Placida soweit!

Am Donnerstag, 25.03.2021, beginnen wir mit den freiwilligen Selbsttest für alle Schülerinnen und Schüler, die in dieser Woche im Präsenz-Unterricht sind, auf Covid-19.

Für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die den Test nicht machen möchten, finden Sie beigefügt ein Widerspruchsformular, dass Sie bitte VOR der Testung an die entsprechende Lehrkraft aushändigen.

Die noch minderjährigen Schülerinnen und Schüler stimmen sich bitte mit Ihren Eltern ab. Im Falle eines Widerspruches benötigen wir deren Unterschrift.

Wir hoffen jedoch auf eine zahlreiche Teilnahme und Unterstützung durch die Schülerschaft, um so einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten zu können.

Getestet wird am Donnerstag in der jeweils ersten Unterrichtsstunde einer Klasse.

Eine Ausnahme gilt jedoch für alle Schülerinnen und Schüler, deren regulärer Unterricht in der 1. Stunde beginnt. Diese Stunde entfällt und der Unterrichtstag beginnt für diese Klassen in der 2. Stunde mit dem Test.

Detaillierte Informationen zum Testablauf, zur Durchführung und zur Ermittlung eines Testergebnisses erhalten Sie von Ihren Lehrkräften.

Mein Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, die teilnehmen!

Gaby Petry