Vorsichtige Öffnung am „Placida“

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab Montag, 22.02.2021, öffnet das „Placida“ wieder die Türen für den Präsenz-Unterricht in allen Klassen, die im laufenden Schuljahr ihre Abschlussprüfungen absolvieren.

Dieses sind die Ki12, die FSE12, die FHR12a-c, die AHR13a-c und zusätzlich die Klassen AHR12a-c.

Alle Klassen werden in zwei Gruppen geteilt und wochenweise abwechselnd unterrichtet.

Wer welcher Gruppe zugeordnet wird, entnehmen Sie bitte den jeweiligen Klassen-Channels in Teams. Dort findet jede Klasse weitere hilfreiche Informationen.

Für die FSE13 gelten Sonderregelungen, die Sie ebenfalls im Klassen-Channel finden.

Wie die Mentoring-Gespräche durchgeführt werden, online oder präsent, vereinbart bitte jedes Team individuell.

Darüber hinaus bitte ich darum, dass im Schulgebäude die AHA+L-Regeln (Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen + Lüften im Klassenraum) strikt eingehalten werden.

In den Klassenräumen wird es wieder verbindliche Sitzpläne geben. Ich bitte Sie, sich auch hieran zu halten.

Alle Schülerinnen und Schüler, die einer Risikogruppe angehören, werden gebeten, dieses dem Sekretariat bis Freitag, 19.02.2021, mitzuteilen ( bkplacida(at)smmp.de ), damit wir wissen, ob Sie weiterhin im Distanz-Unterricht bleiben.

Alle Schülerinnen der Jahrgangsstufe 11 begrüßen wir weiterhin täglich wie gewohnt im Distanzlernen. 🙂

Allen Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen sowie den unterrichtenden Lehrkräften wünsche ich einen guten Start ins Präsenzlernen! 🙂

Und zu guter Letzt wünsche ich allen weiterhin: Bleiben Sie gesund …!

Gaby Petry