Verspätetes Weihnachtsgeschenk

Mit Selina Rademacher und der AHR 13b freuen sich Schulleiterin Gaby Petry und Klassenlehrer Martin Itor. Foto: SMMP/Hofbauer

100 Euro für die Klassenkasse – dieses verspätete Weihnachtsgeschenk nahm Selina Rademacher für die AHR 13b des Beruflichen Gymnasiums gerne entgegen.

Gewonnen hatte sie beim Online-Adventskalender des Schulträgers, des Ordens der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP).

„Ich schaue mir jede Woche unsere Schulhomepage an und da habe ich den Link zum Adventskalender gefunden“, erzählte Selina, als sie im Beisein von Klassenlehrer Martin Itor das Geld aus den Händen von Schulleiterin Gaby Petry in Empfang nahm.

Zwei Mal in der Adventszeit wurden 100 Euro ausgeschüttet, genau Heiligabend gewann Selina. Das Geld stiftet sie der Klassenkasse. Ob es für den Abschlussball oder einen schönen Ausflug verwendet werden soll, wird in den nächsten Tagen noch klassenintern diskutiert.