StuBo-Tag für zukünftige, ehemalige und derzeitige Schüler

Foto: SMMP/Hofbauer

Das Placida-Viel-Berufskolleg lädt alle Interessierten für Samstag, 27. Januar 2018, herzlich zum Studien- und Berufsorientierungs-Tag (StuBo-Tag) ein.

Das Berufskolleg an der Dechant-Röper-Straße 47 in Menden bietet die Möglichkeiten, das Abitur oder Fachabitur in den Profilen Gesundheit, Erziehung und Sport zu machen. Zudem werden Ausbildungen zu Erziehern und Kinderpflegern angeboten. Der StuBo-Tag beginnt um 10 Uhr.

Bis 15 Uhr können sich interessierte Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen von Sekundarstufe-I-Schulen sowie deren Eltern über das breite Bildungsangebot in den Bereichen Gesundheit, Sport sowie Erziehung und Soziales informieren – und sich bei Gefallen auch direkt bewerben.

Für diejenigen, die bereits Schüler oder Studierende am „Placida“ sind, kommt zudem Besuch ins Haus. Ausbildungseinrichtungen der Gesundheits- und Krankenpflege, die Gesundheitsakademie SMMP, das Fachseminar Physio-/Ergotherapie/Altenpflege, die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, Sozialversicherungsträger sowie verschiedene Hochschulen, Fachhochschulen und Krankenkassen suchen an diesem Tag zukünftige Bewerber. Erstmals dabei sind die Hochschule für Gesundheit Bochum, die PTA Lehranstalt Olsberg, das Bundeswehr Karrierebüro Hagen und die Lungenklinik Hemer.

Wie immer am „Placida“ ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.