Informations- und Bewerbungstag am 24. Januar!

Auf zum "Placida!"
Auf zum „Placida!“

Das Placida-Viel-Berufskolleg lädt alle Interessierten für Samstag, 24. Januar 2015, herzlich zum Informations- und Bewerbungstag sowie zum Tag der beruflichen Orientierung ein.

Was für Bildungsgänge mit welchen Abschlüssen bietet das „Placida“ eigentlich? Von 10 bis 15 Uhr können sich interessierte Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen von Sekundarstufe-I-Schulen sowie deren Eltern über das breite Bildungsangebot in den Bereichen Gesundheit, Sport sowie Erziehung und Soziales informieren – und sich bei Gefallen auch direkt bewerben.

Aber auch für unsere derzeitigen Schülerinnen und Schüler sowie unsere Studierenden gibt es ein großes Angebot an Informationen: Verschiedene Anbieter von Ausbildungsstellen im Sozial- und Gesundheitswesen stellen sich vor.

So können die interessierten Schülerinnen und Schüler sich über das Berufsspektrum, das ihnen nach ihrem Abschluss offen steht, informieren und Kontakte knüpfen.

Unter anderem werden Ausbildungseinrichtungen der Gesundheits- und Krankenpflege, die Gesundheitsakademie SMMP, das Fachseminar Physio-/Ergotherapie/Altenpflege, die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, die Feuerwehr und der Rettungsdienst sowie verschiedene Hochschulen, Fachhochschulen, Krankenkassen und viele mehr sich präsentieren.
Wie immer am „Placida“ ist für das leibliche Wohl an der Dechant-Röper-Straße 47 in Menden bestens gesorgt.