Und Action!

Die AHR-Sportklasse drehte ein Video. Foto: SMMP/Hofbauer

„… und Action!“: Mit einem 1,28 Minuten langen Beitrag nimmt die AHR 11c, eine Profilklasse Sport am „Placida“, an einem Videowettbewerb der Landesstelle für Schulsport NRW teil.

Action bedeutet für die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Fußball, Handball, Bodenturnen und vieles mehr. Nachdem Klassen- und Sportlehrerin Martha Gaczynski die Teilnahme an dem Wettbewerb vorgeschlagen hatte, setzten die jungen Sportler in Eigenleistung im Sport-Leistungskurs ihre Ideen in die Tat um.

Nach einigen technischen Schwierigkeiten gelang es, das Video auf die Seite der Bezirksregierung Düsseldorf hochzuladen. Nun hoffen sie, einen Preis zu gewinnen. Unter diesem Link können sich Unterstützer das Video ansehen, sich registrieren und das Video bewerten.

„Um Unterstützung wird gebeten“, so Martha Gaczynski.