Überraschungen hinter den „Törchen“

Sie wurden ins Schulleiter-Büro zitiert - und beschenkt! Foto: SMMP/Hofbauer
Sie wurden ins Schulleiter-Büro zitiert – und beschenkt! Foto: SMMP/Hofbauer

Geheimnisvoll war es am letzten Schultag vor den Ferien im „Placida“: Einzelne Schülerinnen und Schüler wurden gebeten, in der ersten Pause ins Foyer zu kommen. Warum, wusste niemand.

Die Überraschung war dann groß, als Schulleiterin Gaby Petry die Gewinner des diesjährigen Online-Adventskalenders der SMMP-Schulen bekannt gab.

Schulleiterin Gaby Petry (r.) verteilte auch im Foyer Geschenke. Foto: SMMP/Hofbauer

Wie im Vorjahr können interessierte Schüler vom 1. bis 24. Dezember auf den Homepages der Schulen die Kalender anklicken. Rund 5000 Schülerinnen und Schüler besuchen die Erziehungs- und Bildungseinrichtungen der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP). Die Homepage-Besucher konnten Interessantes über ihre Arbeit, ihre Geschichte und ihren Auftrag in den 24 Törchen dieses Adventskalenders entdecken. Und zwischendurch gab es eben auch immer wieder etwas zu gewinnen.

Gaby Petry konnte freudestrahlend einmal 100 Euro für eine Klassenkasse sowie Gewinne wie eine Powerbank, Bücher oder Handwärmer überreichen. Einige Schüler schrieben allerdings Klausuren, sie wurden in der zweiten Pause ins Schulleiter-Büro gebeten.

Bis zum 24. Dezember ist noch Zeit, sich anzuschauen, was hinter den Törchen verborgen ist.